Servus TV Gartln mit Starkl

“COMING SOON” – TV-Auftritt in “Gartln mit Starkl” am 9. Mai 2020

Erkennt ihr den netten Herrn an meiner linken Seite? (der Nette rechts ist mein Mann 😉 )

Richtig - es ist JOSEF STARKL, von der österreichischen Gärtnerdynastie!!

Jetzt darf ich es endlich verkünden - Josef und sein großartiges Team von Starkl TV waren vergangenen Sommer bei uns im Garten zum Dreh der neuen Staffel für "Gartln mit Starkl" auf SERVUS TV.

Unser Garten eröffnet die neue Staffel, beginnend am 9. Mai 2020 um 16.25 Uhr auf Servus TV.

Meine Familie und ich können es kaum erwarten und sind schon richtig neugierig. Michael Starkl, der Regisseur und selbst bekannter Schauspieler hat uns verraten, dass die Machart des Films "Cinema-Qualität" hat und "Gladiator-Momente" eingebaut sind. So freuen wir uns riesig auf den Moment der Ausstrahlung und sind ehrlich gesagt auch ein wenig nervös, da wir den Film selbst dann zum ersten Mal sehen werden - genauso wir ihr 🙂 ...

... also EINSCHALTEN am 9. Mai und "The Heartgardener" s Garten in einem völlig neuen Licht entdecken!!

 

 

Was ich euch aber schon jetzt verraten kann: wir hatten an diesem Tag richtig viel Spaß und es war eine wirklich inspirierende Erfahrung!!

Mehr zum Dreh und Fotos zum "Making of" könnt' ihr nach der Ausstrahlung in einem weiteren Blog lesen....

 

Hier ist der offizielle Pressetext der Ankündigung auf Servus TV als kleiner Vorgeschmack:

 

Blühender Hanggarten, Oberösterreich

Gartln mit Starkl: Josef Starkl besucht Patrizia und Gerald Haslinger in ihrem oberösterreichischen Hanggarten

Protagonisten: Patrizia und Gerald Haslinger sind Gartenmenschen. In Offenhausen, in der Ortschaft Weinberg, haben sie in extremer Hanglage ihren Gartentraum verwirklicht. Sie ist begeisterte Floristin und Hochzeitsplanerin. Er liebt als Ausgleich zum Beruf als Zahnarzt die Arbeit im Weingarten und am Naturschwimmteich.

Der Garten ist ein 5.000 m² großer Naturgarten in Hanglage, mit hauseigenem Weinberg und Blick auf die Nockberge. Der Garten ist terrassiert und jeder “Gartenraum” farblich aufeinander abgestimmt. Ein Privatgarten der ganz besonderen Art, der 2017 zum schönsten Garten Oberösterreichs prämiert wurde. Die Gartenräume unterteilen sich in: Weißer Vorgarten, Spielgarten mit Weidentipi, Upcycling-Küchengarten, Natur-Schwimmteich, Biotop mit Bachlauf, Toskana-Garten mit Trockensteinmauern und beheizter Olive, Weinberg mit Rot- und Weißwein-Reben, uvm.

Inhalt: Patrizia spricht über ihre Leidenschaft als Floristin und zeigt blumige Vorschläge für Festtafeln. Bei einem selbstgemachten Red Velvet Cake erzählt sie Josef von ihrer Gartenleidenschaft. Gerald spricht über seine Leidenschaft zum Weinbau im eigenen Weinberg.

 

Starkl´s Gartl Tipps:

  • Duftpflanzen
  • Weidentipi bauen
  • Deko-Tipp der Gartenbesitzerin: Patrizia dekoriert eine festliche Tafel

Gartln mit Starkl – Blühender Hanggarten

 

Fotos und Texte © Copyright  TheHeartgardener ®

Servus TV Gartln mit Starkl
Posted in Allgemeines, Beitrag, Garten.