Aktuelle Termine

 

 

Nächster - Offener Gartentag

 

Sonntag, 18. Juli 2021 - Motto: "ALBIZIABLÜTE"

unser Garten ist für Sie an diesem Tag geöffnet von 9.00 bis 17.00 Uhr

Unkostenbeitrag € 5,--

Kinder: freier Eintritt

Genießen Sie Ihren Sonntag - so lange Sie möchten - in unserem Gartenjuwel... 

 

 Sie sind herzlich Willkommen!!

 

 

 

 

Die nächste Möglichkeit, unseren Garten ohne Voranmeldung zu besuchen, ist der 18. Juli 2021.

Dieser offene Gartentag steht unter dem Motto "Albiziablüte". Die Albizia - auch genannt Seiden- oder Schlafbaum, ist eine herrliche Pflanze. Nicht nur die pinke, filigrane Blüte ist ein Hingucker, auch das Blatt mit seiner feinen Struktur. Abends schließt er seine Blätter - daher auch der Name. 

Unsere inzwischen stattliche Albizia sollte man einmal live erlebt haben und unter ihrem nun schon ausladendem Blätterdach Platz nehmen. Ein Hauch von Exotic umgibt diesen Baum und am späten Nachmittag verströmt er einen betörenden Duft....  HIER   ist der Link zum Menüpunkt Schaugarten, wo ein Drohnenflug zur Blütezeit letztes Jahr eingespielt ist...

Beim Julitermin dürfen wir dann auch wieder (sofern es die Gesetzeslage zulässt) Kaffee und selbstgemachte Mehlspeisen anbieten und unseren köstlichen RosenblütenProsecco.

 

gartentage

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch, die immer spannenden Gespräche und das Fachsimpeln - gerade jetzt nach soooo langer Coronaabstinenz! 😉

....also bis Juli!

 

Herzliche Grüße

Familie Haslinger

Unser Garten wurde heuer als einziger österreichischer Privatgarten im großartigen Buch

GÄRTEN DES JAHRES 2021

vom Callwey Verlag aufgenommen. Dieses Nachschlagewerk für Gartendesigner bietet einen einzigartigen Überblick über die schönsten Privatgärten der besten Gartenplaner im gesamten deutschsprachigen Raum.

An diesem Sonntag haben Sie nun Gelegenheit, unser Naturgartenjuwel selbst zu sehen, fühlen, riechen, erleben.....

Mehr Informationen zu diesem Award finden Sie HIER in meiner Website

 

 

Wir freuen uns sehr, eine ganz tolle Reportage in der aktuellen August-Ausgabe von Europas größtem Gartenmagazin

Mein schöner Garten

erhalten zu haben!!

Hier ist der Link für mehr Information dazu:  Mein schöner Garten Reportage