Schönster Garten 2017 Ploberger

Platz 1


SCHÖNSTER GARTEN OÖ’s 2017

 Im Frühsommer 2017 wurde unser Garten von den Lesern der OÖ Nachrichten und einer Fachjury, unter der Leitung von TV-Biogärtner Karl Ploberger, zum schönsten Garten des Landes Oberösterreich gewählt – eine große Auszeichnung für uns!
Hier finden Sie einen Link zum Bericht der OÖ Nachrichten zu unserem Garten…
Auch ein Film wurde 2017 anlässlich des Besuches von Karl Ploberger bei uns im Garten gedreht.

 

 

 

Ein Garten mit Seele

„Unter den hunderten Gärten, die ich im Rahmen meiner Sendungen und Reisen um die halbe Welt gesehen habe, gilt der OÖN-Siegergarten 2017 von Patrizia Haslinger als ganz außergewöhnlich. Gemeinsam mit ihrem Mann ist es ihr gelungen, ein Gartenparadies zu schaffen, das sich nicht nur durch enorme Vielfalt auszeichnet, sondern vor allem durch eine durchdachte und geniale Detailliebe! Besonders beeindruckend fand ich das harmonische Zusammenwirken von pflanzlicher Gestaltung und dekorativer Begleitung. Dazu die praktische Nutzung, sei es durch einen Weingarten oder einen Komposthaufen, der mit wenig Arbeit einen größtmöglichen Nutzen bringt. Für mich ein Beispiel, wie man auch unter schwierigsten Geländebedingungen ein Paradies entstehen lässt, in dem die Seele der Besitzer zu spüren ist.“

TV-Biogärtner Karl Ploberger, Dezember 2019

Herzlichen Dank, Karl, für deine Worte!!