Trends 2020 IPM Hochzeit

Was gibt es Neues? … auf Ideensuche auf der IPM Essen 2020

Im Jänner 2020 war es nun endlich soweit...
Als "The Heartgardener - Trendscout" habe ich auf der internationalen Fachmesse IPM Essen nach den neuesten Trends für Garten, Floristik, Hochzeit und Deko gesucht
UND
ich habe Großartiges dabei entdeckt!
Ich nehme Sie in meinem nachfolgenden "Reisebericht" mit zu den neuesten floralen Trends ...

 

Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit

... beginnen möchte ich mit diesen grandiosen Wedding-Inspirationen, da die Hochzeitssaison ja schon wieder mit riesen Schritten näher kommt: wer möchte bei diesen wunderbaren floralen Kunstwerken nicht selber Braut sein!

Es bedarf hier gar nicht vieler Worte - lassen Sie sich verführen von der Leichtigkeit dieser zauberhaften Kreationen - hin zu Ihrer "Märchenhochzeit" - gerne begleite ich Sie dabei als Ihre persönliche "Hochzeitsfee"

(mehr dazu in meiner Webseite unter der Rubrik Hochzeit/Feste Hochzeitsplanung)

Trends 2020 IPM Hochzeit
Herbstimpression Haslinger
Trends 2020 IPM Hochzeit
... der Bräutigam darf natürlich nicht zu kurz kommen und findet vielleicht gefallen an dieser
"etwas anderen Hochzeitsdekoration" 🙂 ...
 
Workshop Haslinger
Blumenbinden Haslinger
Tischdeko Haslinger
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit

... Herzen, wohin das Auge reicht: 

in duftigem Gelb, kunterbunt, sehr erfrischend puristisch grün, für "sie und ihn" und "Ton in Ton" ...

Trends 2020 IPM Hochzeit

... ganz toll fand ich die neue Girlanden-Hortensie "Runaway Bride®".

Laut Züchter blüht diese Weltneuheit auch aus den Seitentrieben und bringt dadurch ein Blütenfestival hervor. So kann sich die Braut im eigenen Garten den Brautstrauß sozusagen anpflanzen, denn es genügen schon ein paar Zweige für einen üppigen Brautstrauß - wie praktisch 🙂 Noch dazu ist diese Neuzüchtung winterhart und blüht bis zum ersten Frost - ich werde das gerne für Sie testen und in meinem Garten setzen - meine Erfahrungen gebe ich dann gerne weiter ...

Trends 2020 IPM Hochzeit

... diese außergewöhnliche "Candy-Bar" hat es mir wirklich angetan. Schön, wenn neben den üblichen Sweets auch mal gesunde "Naschereien", wie diese Tomatenwinzlinge - vielleicht sogar aus dem eigenen Garten - angeboten werden. Die schmecken bestimmt sehr "lecker"! ...

Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit
Trends 2020 IPM Hochzeit

... "schwer verliebt" habe ich mich in diese opulenten "Flower-Walls". Einfach ein Traum, wenn man sich vorstellt so eine üppige Blütenpracht auf einer Hochzeit präsentieren zu können! Da kann das Shooting nur gelingen und die Gäste werden begeistert sein ...

Trends 2020 IPM Blumenneuheiten
Herbstimpression Haslinger
... noch eine Besonderheit zum Thema Blumenschmuck: unter dem Namen "Queen®" wird diese Kalanchoe von einem dänischen Züchter vorgestellt. Das Schöne und Praktische zugleich ist, dass diese Kalanchoe als Schnittblume angeboten wird, mit einer Mindesthaltbarkeit von 3 Wochen in der Vase - wenn das nicht wunderbar ist! Auch das Farbspektrum ist sehr vielfältig, daraus lässt sich z.B. dieser farbenfrohe Kranz fertigen - gefällt mir 🙂 ...
 
Herbstimpressionen Haslinger
Herbstimpression Haslinger
Herbstimpression Haslinger
Trends 2020 IPM Blumen
... Rosen über Rosen und mittendrin diese außergewöhnliche Blütensensation. Da ich ja "ein Herz" für das Besondere habe, hat mich dieser Rosentrend (gefüllte Blüte mit "grünem Herz") natürlich angesprochen. Sehr hübsch fand ich auch diese Päonienneuheit in ihrer stimmigen Erscheinung ...
 
Trends 2020 IPM Blumen
Herbstimpression Haslinger
Trends 2020 IPM Blumen
Trends 2020 IPM Blumen
... nun wirds "exotisch" - Orchideen gehören von jeher zu meinen Lieblingen - in dieser Pracht bekomme ich sie aber selten zu sehen.
Als Naturgärtnerin fand ich natürlich sehr toll, dass die niederländische Firma Stolk Flora nun Orchideen in nachhaltigen Töpfen anbietet. Diese "natural Orchid" kommt in Töpfen aus Kokodama auf den Markt - das sind Töpfe, die aus Kokosfasern gefertigt werden und somit zu 100 % biologisch abbaubar und kompostierbar sind - freut mich! Auch "Angel-Orchids" gibts im Sortiment, der besonders ansprechende Wuchs wird erreicht, indem jede Orchidee früh ausgesucht und von Hand gedreht wird - jedes "Engelchen" ein Unikat.
Sehr imposant war auch die weiße Orchidee mit gleich 8 Rispen - voller Stolz hat mir ihr Züchter erzählt, dass es 3 Jahre dauert, bis sie diese Größe erreicht und es werden nur wenige Exemplare/Jahr gefertigt - wirklich großartig! ...
 
Trends 2020 IPM Bienenschutz

... bleiben wir noch ein wenig beim Umweltschutz, besser gesagt beim Bienen/Insektenschutz - schön, dass auch dieses  wiklich wichtige Thema so großen Anklang auf der IPM gefunden hat!!  

(wie auch Sie in Ihrem Garten einen wertvollen Beitrag für den Bienen/Insektenschutz leisten können, zeige ich Ihnen gerne als "Gartencoach" vor Ort oder Sie machen einen (virtuellen) Rundgang durch meinen persönlichen  "Herzensgarten" - mehr dazu auf meiner Webseite!)

Trends 2020 IPM Praktisches

... wirklich praktisch fand ich diesen "Topf". Bisher hatte man immer die Wahl zwischen einem optisch ansprechendem "Bambustopf", der bei Wind und Wetter aufgrund der Leichtigkeit davonfliegt oder einem weniger attraktiven "Betontopf". Nun gibt es diese "Topfehe" - eine Kombi aus beidem und das auch in XXL - da hat sich endlich einer was dabei gedacht ! 🙂 ...

Trends 2020 IPM Glaspflanzen
Trends 2020 IPM Glaspflanzen

... ein wenig befremdlich fand ich anfangs den Trend, Pflanzen in Glasgefäße verschiedenster Art zu setzen. (Pessimisten würden wohl sagen, diese armen Geschöpfe müssen vor der leider stetig zunehmenden Umweltverschmutzung geschützt werden) Nachdem ich aber zu den Anhängern "das Glas ist halbvoll" (anstelle halbleer) gehöre, wird bei diesen Arrangements vermutlich der praktische Aspekt im Vordergrund stehen - diese Art der Pflanzung soll nämlich mit nur einmal gießen auskommen - wow, das wär doch was für Pflanzenfans ohne "grünen Daumen" ...

Trends 2020 IPM Neuheiten
Trends 2020 IPM Neuheiten

 

 

 

aufgefallen sind mir auch diese beiden "Pflanzenschätzen":

"Camellia Festival" - eine neue, scheints winterharte Kamelie mit einem sehr schönen Farbspiel

"Angel Wings" - eine tolle Blattschmuckpflanze, die ebenfalls winterhart sein soll

Beide Neuheiten werde ich in meinem "Herzensgarten" für Sie testen ...

Trends 2020 IPM Kinder

 

Kinder aufgepasst!

... auf der IPM hat es natürlich auch für euch Interessantes gegeben -

seht', was es für "kleine Gärtner" Neues gibt!

Trends 2020 IPM Kinder
Trends 2020 IPM Kinder
Sonnenaufgang Haslinger

... die Minions treiben nun auch in euren Gärten jede Menge Unfug und Wicki kann euch sicher mit seinen tollen Ideen inspirieren ...

Trends 2020 IPM Kinder

... das Einhorn "Pummelchen" spaziert auf seinem bunten "Regenbogen" direkt in unsere Herzen und macht schon nur beim Hingucken gute Laune! ...

Trends 2020 IPM Farbenvielfalt

... auf diesem "Regenbogen" wandelt auch der Fachverband deutscher Floristen und setzt ihn ein wenig "erwachsener" um mit seinem Trendstrauß "Colour Splash".  Dieses "wilde Ding" aus Knallfarben erzeugt attention und polarisiert.

Male Model silver.fox.x präsentiert das exotische It-Piece mit cooler Performance. Ein echter Eyecatcher im Popart-Stil für wahre fashion-victims...

Trends 2020 IPM Wohnen
Trends 2020 IPM Wohnen
Trends 2020 IPM Wohnen
Trends 2020 IPM Wohnen

... "schöner Wohnen" à la IPM 2020 ...

Trends 2020 IPM Pflanze
Trends 2020 IPM Pflanze
Trends 2020 IPM Pflanze

... stellvertretend für all' die wunderbaren, imposanten Pflanzen dieser Messe möchte ich Ihnen diese "Baumriesen" und ganz besonders den "Oliven-Engel" mit auf den Weg geben ...

Trends 2020 IPM

... so viel zu den Neuheiten für 2020! (aufgrund der Vielfalt konnte ich hier leider nur einen kleinen Ausschnitt des Gesehenen zeigen)

Ich hoffe, die eine oder andere Idee ist für Sie dabei! Für mich persönlich war dieser Messebesuch eine Quelle der Inspiration, die ich gerne für Sie - wie immer - mit viel Engagement in meine Tätigkeit einfließen lassen werde...      Bis bald!

Herzlichst                                                                                                                                                                                                 Patrizia Haslinger

The Heartgardener® - Ihre Herzensgärtnerin

 

Fotos und Texte: © Copyright TheHeartgardener ®

Posted in Allgemeines, Beitrag, Deko, Dekoration, Garten, Geburtstagsfeier, Hochzeit, KinderGarten, Meine Gartentipps, Wedding/Feste.